In der Museumssaison
an Sonntagen
jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Gruppenführungen sind nach
Absprache zusätzlich möglich.

Jetzt Mitglied werden oder spenden!

Tageslosung vom 20.05.2024
PFINGSTMONTAG
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

58. Sonderausstellung „Muna Neuendettelsau“

Am Sonntag, 19.Mai startet die Museumssaison 2024 im Löhe-Zeit-Museum. Um 11.30 Uhr wird die 58. Sonderausstellung „Muna Neuendettelsau“ eröffnet.

An diesem Tag wird gleichzeitig der internationale Musemstag 2024 gefeiert. Der Eintritt im Museum ist daher an diesem Tag frei!

Die Ausstellung beleuchtet nicht nur die Zeit  der Luftmunitionsanstalt Neuendettelsau die im Herbst 1934 im "Neuendettelsauer Wald" ("Baronswald") im Auftrag des Reichsluftfahrtministeriums errichtet und im Sommer 1935 an die Luftwaffe übergeben wurde, sondern auch die Nachkriegsgeschichte des "alten Muna Geländes".

Die Ausstellung kann zu unseren Öffnungszeiten (Sonntag von 14-17 Uhr) bis Ende Dezember besucht werden. Gruppenführungen sind nach Absprache gerne möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

muna plakat