Öffnungszeiten

In der Museumssaison
an Sonntagen
jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Gruppenführungen sind nach
Absprache zusätzlich möglich.

Jetzt Mitglied werden oder spenden!

Tageslosung vom 27.02.2024
Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde.
Jesus spricht: So wird auch Freude im Himmel sein über #einen# Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Als Dettelsau ein Licht aufing

Die 40. Sonderausstellung "Als Dettelsau ein Licht aufging" zeigte, wie das „moderne Leben“ nach Neuendettelsau kam:

Fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose, Telefon und eine Heizung im Haus waren vor 100.Jahren für die ländliche Bevölkerung noch undenkbar. Das erste Telegrafenamt entstand 1870 im Gasthaus Anker.

© 2021 Löhe-Zeit-Museum Neuendettelsau

Login Form